Home

Hinfinden zur Stille

In der Hektik des Alltags sehnen sich viele Menschen wieder nach Sammlung und Stille. Ohne Stille, als Gegenpol zur Aktivität verstummt unser Leben. Ohne Schweigen verlieren wir uns selbst, die Beziehung zu unseren Mitmenschen, zur Schöpfung, zu Gott. Nichts ist so wertvoll und heilsam wie Zeiten der Stille und des Schweigens. Es ist der Weg zur eigenen Mitte, zum Urgrund unseres Seins.

Fünf Abende zur Einübung in die Schweigemeditation und Kontemplation:

18.11.; 25.11.; 2.12.; 9.12; 16.12.2019, jeweils Montag von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr

 

Unkosten: wenn möglich, freiwillige Spende.

 

Diese 5 Abende möchten ein wenig helfen in die Stille zu finden und das Schweigen einzuüben. Die Abende bauen aufeinander auf und haben eine gleichbleibende Struktur. 

Elemente sind Wahrnehmungsübung, Impuls, Schweigemeditation und Austausch.

 

Anmeldung bis spätestens 10.11.2019

bei Sr. Karolina Schweihofer: karolina.schweihofer(at)missionarinnen-christi.de 

089-741160-17 oder 0176-30124012

 

„Die Welt der Menschen hat die Freuden des Schweigens und den Frieden der Einsamkeit vergessen, die beide in einem gewissen Maß notwendig sind, um die Fülle menschlichen Lebens zu erfahren. … Der Mensch kann nicht lange glücklich sein, ohne in Kontakt mit den Quellen des geistlichen Lebens zu bleiben, die in den Tiefen seiner Seele verborgen sind. Wenn der Mensch auf Dauer aus seiner eigenen Heimat, aus seiner spirituellen Einsamkeit ausgeschlossen bleibt, dann verliert er seine wahre Persönlichkeit.“ Thomas Merton (1915 – 1968; Mystiker)

top