Home

Sr. Elisabeth Unger

Sr. Elisabeth Unger

Sr. Elisabeth Unger

wurde am 14. Mai 1945 in Bergheim bei Salzburg geboren. Im Februar 1967 trat sie in die Gemeinschaft der Missionarinnen Christi ein und weihte am 15. August 1968 ihr Leben Jesus Christus.

Nach dem Noviziat war Sr. Elisabeth in Rebdorf / Eichstätt zuerst in der Hauswirtschaft und dann von 1970 bis 1983 im Schulbüro der Knabenrealschule der Herz-Jesu-Missionare tätig.

1983 ist Sr. Elisabeth aufgebrochen, hat eine Altenpflegeausbildung gemacht und war 23 Jahre lang Mitarbeiterin der Sozialstation Peißenberg in der Hauskrankenpflege, zuerst von Obersöchering, dann von Murnau aus. Mit viel Engagement hat Sr. Elisabeth für die kranken und alten Menschen, aber auch in der Leitung der Sozialstation gearbeitet.

Im Jahr 2007 ist Sr. Elisabeth nach München ins Regionalhaus unserer Gemeinschaft umgezogen, wo sie mit Hingabe für den Garten verantwortlich war und sich auch aufmerksam im Haus mit seinen vielen Gästen eingebracht hat.

Am 7. Januar 2016 war Sr. Elisabeth zu Besuch in Murnau. Sie ist auf einer Treppe gestürzt und wurde mit einer Gehirnblutung ins Murnauer Unfallkrankenhaus gebracht. Dort starb sie am 29. Januar 2016.

 

Mein Vater, ich überlasse mich dir,

mach mit mir, was dir gefällt.

Was du auch mit mir tun magst,

ich danke dir.

Zu allem will ich bereit sein,

alles will ich annehmen,

wenn nur dein Wille sich an mir erfüllt

und an allen deinen Geschöpfen,

so ersehne ich weiter nichts, mein Gott.

In deine Hände lege ich meine Seele.

Ich gebe sie dir, mein Gott,

mit der ganzen Liebe meines Herzens,

weil ich dich liebe und

weil diese Liebe mich treibt,

mich dir hinzugeben,

mich in deine Hände zu legen,

ohne Maß, mit einem grenzenlosen Vertrauen.

Denn du bist mein Vater.

Charles de Foucault

Foto von Sr. Elisabeth für ihr Sterbebild

top